Wanderung in den Frühling

Wanderung in den Frühling | Foto: Siegfried Wünsch ( SW)

19 Wanderer der OG Beilstein des Schwäbischen Albvereins starteten bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen am Sonntag, 8. April, zu einer Rundwanderung von Ottmarsheim zum Schloss Liebenstein über Wiesen, Felder und Wald, um den Frühling zu begrüßen. Die Natur hat ihr Winterkleid abgeworfen und strebt mit aller Macht dem neuen Leben entgegen. Die Knospen brechen auf und die ersten Blätter und Blüten recken sich indem Licht. Meisen, Buchfinken und andere Waldvögel sangen ihr Frühlingslied und eine Feldlerche stieg trällernd in den blauen Himmel empor. Im Schloss Liebenstein konnten mehrere Turmfalken beobachtet werden. Das gepflegte Schloss Liebenstein hat eine interessante Geschichte. Eine Führung empfiehlt sich. Nach ca. 10 km erreichten die Wanderer wieder den Ausgangspunkt am Reiterhof in Ottmarsheim zur Schlußeinkehr. Es war ein gelungener Tag. Wanderführer Siegfried Wünsch.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein aus Beilstein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Blumen & Pflanzen

Natur
Vertrocknete Traubenhyazinthen Armeniacum - Muscari | Foto: Alle Fotos / Gerd Tiedtke
9 Bilder

Makrofotografie
Ganz nah dran....

Hier zeige ich euch eine kleine Sammlung meiner Makroaufnahmen. Entstanden sind alle der gezeigten Fotos im Studio (sprich auf meinem Schreibtisch). Warum am Schreibtisch? Bei Abbildungen in natürlicher Größe (Maßstab 1:1) oder noch größer, würde bei Aufnahmen im Freien der Wind keine scharfe Aufnahme erlauben. Darüberhinaus wurde bei diesen Aufnahmen noch eine besondere Technik angewendet, das sogenannte "Fokusstacking". Hierbei werden zahlreiche Aufnahmen mit unterschiedlichen Fokusabständen...

Natur
Foto: Sabrina Kliewer
23 Bilder

Natur Rosen
Ein Meer aus Rosen

Rosen gibt es in sehr vielen Formen und Farben in der Natur. Deswegen ist es umso schöner, wenn man im Urlaub die Chance auf sehr viele Exemplare hat. Ich liebe die verschiedenen Farben, die teilweise in der Sonne leuchten oder sich noch in der Knospe verstecken. Und auch die Regentropfen lassen sie noch ein bisschen verspielter wirken.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.