Achtung Kulturkopf

Wann? 09.08.2017 20:00 Uhr

Wo? Restaurant Alte Apotheke, Kirchstraße 22, 74357 Bönnigheim DE
Bönnigheim: Restaurant Alte Apotheke | In der Reihe "Achtung Kulturkopf" der Historischen Gesellschaft und des Kulturfensters geben Kulturschaffende aus der Region Einblick in ihr Leben und ihre kulturelle Arbeit. Das besondere dabei ist der direkte Kontakt im Gespräch, welches oft sehr intensiv geführt wird. Dabei wird der Begriff "Kultur" bewusst weit gefasst . Nicht nur bildende Künstler, auch andere Kulturschaffende wie Archäologen, Historiker usw kommen zu Wort.

Am Mittwoch, den 9. August kommt um 20 Uhr der Müller Wolfgang Fessler aus Sersheim ins Restaurant Alte Apotheke.

Er hat mit innovativen Ideen seine Mühle vor dem Mühlensterben bewahrt. Eine tolle Kulturarbeit im Beutelkasten und Mühlenmuseum, aber auch sein Sportinstitut machen die Fesslermühle weit bekannt. Viele Auszeichnungen wie die große Ehrenplakette des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes oder der Ehrensenator der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sind sichtbare Zeichen dieses Engagements. Sein neuestes Produkt ist ein eigener Whisky, der auch verkostet wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.