Burg Blankenhorn

Bönnigheim: Restaurant Alte Apotheke | Spannendes aus der Geschichte und Einsatz modernster Technik

Zu ihrem Kulturplausch „Achtung Kulturköpfe“ laden die Historische Gesellschaft und das Kulturfenster Bönnigheim alle Interessierten ganz herzlich ein. Diesmal ist Stefan Weber (48) zu Gast, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft (IG) Burg Blankenhorn. Er ist er aufgewachsen und besitzt eine besondere Affinität zu dieser Burg, weshalb er als Triebfeder der IG bezeichnet werden darf. Diese, bestehend aus Hobbyforschern und Interessierten, hat es sich zur Aufgabe gestellt, das 390m hoch über dem Dorf Eibensbach gelegene Baudenkmal aus dem frühen 13. Jahrhundert zu sanieren, zu pflegen und damit auch für die Nachwelt zu erhalten. Die äußerst engagierten ehrenamtlich tätigen Mitglieder bringen ihre Kompetenzen aus den verschiedensten Berufsbereichen ein. Bei den umfangreichen Forschungs- und Erhaltungsmaßnahmen auf der Grundlage von fundiertem historischem Wissen kommen deshalb auch modernste technische Geräte zum Einsatz. Seien Sie gespannt!

Beginn: Mittwoch 16.5.2018 20.00 Uhr; Eintritt frei
Ort: Restaurant ALTE APOTHEKE in 74357 Bönnigheim, Kirchstraße 22
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.