Reise zum Mittelpunkt der Erde? Nein! - des Zabergäus und Alltagsmenschen im Winterschlaf

Gut gelaunte Wanderer nutzen matschige Wege für interessante Fotos, aber da hinein wollte keiner zum Mittelpunkt ;-)
25Bilder
  • Gut gelaunte Wanderer nutzen matschige Wege für interessante Fotos, aber da hinein wollte keiner zum Mittelpunkt ;-)
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Seit im Juli Erwin Weigend über die Alltagsmenschen in Stockheim berichtet hat, liegt die Tour in der Schublade und wurde aufgrund des Artikels der Heilbronner Stimme im November etwas abgeändert. Der Mittelpunkt des Zabergäus, die Loggia von Heinz Rall konnte man einbeziehen und so jagten sich die Highlights an diesem Dreikönigstag.

Vom Stockheimer Wald wurde die Wanderschar auf den Schöllkopf geführt, wo es die erste Aussicht über den Ort und zum Schloss gab. Von hinten ein kurzer Blick über den Zaun in den Schlosspark und schon ging es dem Tor des früheren Hohlweges zu. Hier machte die Gruppe in der Wintersonne eine kurze Rast und zog dann durch das schöne Stockheim. Man wollte auch einem weiteren guten Tipp nachkommen und umrundete den Fischteich am Wurmbach, bevor es am selbigen entlang hinaus zum neu markierten Mittelpunkt des Zabergäus ging. Ein Garten mit  Sklupturen war leicht gefunden, doch die Alltagsmenschen machen Winterurlaub und sind nicht anzutreffen. 
Spektakulärer als die Loggia, ist jetzt im Winter die Aussichtsplattform am Landwirtschaftlichen Erlebnispfad "Benno Bauer auf der Spur". Über die Aussiedlerhöfe ging es zurück zum Waldparkplatz Spanegert.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.