Die Bewohner vom Amalienhof wurden überrascht

Bei einem Open-Air-Mini-Gottesdienst im Amalienhof sangen Diakon Jochen Baral und seine Frau Eva Baral im Duett u.a. das schöne Lied: "Großer Gott, wir loben dich."
2Bilder
  • Bei einem Open-Air-Mini-Gottesdienst im Amalienhof sangen Diakon Jochen Baral und seine Frau Eva Baral im Duett u.a. das schöne Lied: "Großer Gott, wir loben dich."
  • hochgeladen von Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft

Mit einer Tulpe und einer schönen Karte wurden die Bewohner vom Amalienhof in Brackenheim am Donnerstag, 25. Februar 2021 nach dem Gottesdienst beschenkt.

Diakon Jochen Baral, Pastor der Apis Brackenheim, der Evangelischen Gemeinschaft, war auf Einladung von Hausleiterin Andrea Rinderer zum zweiten Mal zu einem Mini-Gottesdienst im Innenhof des Amalienhofes vorbei gekommen.

Nachdem die Zuhörer und Gäste um 15 Uhr bei schönstem Wetter durch Herr Baral begrüßt worden sind, hat er mit seiner Frau Eva Baral an der Gitarre das Lied: "Großer Gott, wir loben dich" vorgetragen.
Zum Thema "Wo Gott dich hingesät hat, da sollst du blühen!" sprach Herr Baral über den Segen, den Gott uns schenkt und den wir liebend an andere weitergeben dürfen. Diakon Baral meinte weiter: "Gott hat Sie und mich geschaffen, um uns zu segnen und dass wir ein Segen für andere sind. Da, wo Gott uns hingestellt hat, da wo wir wohnen, in unserem Zuhause, in unserer Nachbarschaft, da sollen wir zu Gottes Ehre blühen und leben! Dies können wir mit guten Worten, einem Lächeln, einer netten Geste und den Gaben, die Gott uns geschenkt hat, tun."
Der kurze Gottesdienst von 20 Minuten endete mit dem Lied: "Herr, wir bitten, komm und segne uns!"

Bei einem Open-Air-Mini-Gottesdienst im Amalienhof sangen Diakon Jochen Baral und seine Frau Eva Baral im Duett u.a. das schöne Lied: "Großer Gott, wir loben dich."
Diakon Jochen Baral predigte in der Wohnanlage Amalienhof Brackenheim über das Thema: "Wo Gott dich hingesät hat, dort sollst du blühen!"
Autor:

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft aus Brackenheim

Schlossstr. 13, 74336 Brackenheim
+49 173 1857070
j.baral@die-apis.de
Webseite von Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Blumen & Pflanzen

Natur
Vertrocknete Traubenhyazinthen Armeniacum - Muscari | Foto: Alle Fotos / Gerd Tiedtke
9 Bilder

Makrofotografie
Ganz nah dran....

Hier zeige ich euch eine kleine Sammlung meiner Makroaufnahmen. Entstanden sind alle der gezeigten Fotos im Studio (sprich auf meinem Schreibtisch). Warum am Schreibtisch? Bei Abbildungen in natürlicher Größe (Maßstab 1:1) oder noch größer, würde bei Aufnahmen im Freien der Wind keine scharfe Aufnahme erlauben. Darüberhinaus wurde bei diesen Aufnahmen noch eine besondere Technik angewendet, das sogenannte "Fokusstacking". Hierbei werden zahlreiche Aufnahmen mit unterschiedlichen Fokusabständen...

Natur
Foto: Sabrina Kliewer
23 Bilder

Natur Rosen
Ein Meer aus Rosen

Rosen gibt es in sehr vielen Formen und Farben in der Natur. Deswegen ist es umso schöner, wenn man im Urlaub die Chance auf sehr viele Exemplare hat. Ich liebe die verschiedenen Farben, die teilweise in der Sonne leuchten oder sich noch in der Knospe verstecken. Und auch die Regentropfen lassen sie noch ein bisschen verspielter wirken.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.