Gut bemützt und beschalt durch den Winter

Warm verpackt kommen die Blumen sicher gut über den Winter.
Seit langer Zeit schmücken die Werbeträger für die Landesgartenschau Eppingen - bepflanzte Schubkarren und überdimensionale Blumen - diverse Plätze in den umliegenden Orten. In Brackenheim findet man sie in den Verkehrskreiseln.
Nun wird es allmählich Winter. Die Tage sind schon ganz schön kühl, und in der Nacht sinken die Temperaturen oft unter 0°C. Die Blumen sollten allerdings noch bis zum nächsten Jahr durchhalten und nicht krank werden.
Jenny Rieber, Gärtnerin beim Bauhof Brackenheim, hat die Lösung gefunden, sogar eine außerordentlich dekorative dazu: Mit ihrem Kollegen Jürgen Keller hat sie den Blumen wärmende Mützen und Schals verpasst.
So geschützt kommen sie sicher bestens durch die kalte Zeit und sind im nächsten Jahr fit zur Landesgartenschau!
1
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.