Leckeren Apfelsaft hergestellt

Max und Sven lesen Äpfel auf
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Die Jugendgruppe des OGV hat mal wieder leckeren Apfelsaft hergestellt. Dieses Jahr sind Äpfel eine rares Gut!

Durch den Frosteinbruch im April gibt es dieses Jahr nicht so viele. Glücklicherweise durften die Kinder bei Familie Keller in Hausen auf einer Streuobstwiese Äpfel auflesen. Schöne, große Früchte konnten geerntet werden. Bei Stefanie Wolf, Mitglied des OGV und Solawi-Betreiberin im Hof ging man dann ans Werk. Mit viel Inthusiasmus wurden Äpfel gewaschen, von faulen Stellen befreit und graspelt. Das Highlight war dann, wie die geraspelte Masse in die Presse gefüllt wurde und die Spannung stieg als der erste Saft aus der Presse lief. Sogleich wurde verkostet und für sehr gut befunden. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder, aber auch die Erwachsenen, hatten sehr viel Spaß. Am Ende durfte jedes Kind noch eine Flasche "Süßmost" mit nach Hause nehmen.



1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.