Musikalische Begleitung des St. Martin-Umzugs in Stockheim

Am Donnerstag, den 11.11., begleitete ein Ensemble des Jugendbereichs des Musikvereins Brackenheim unter der Leitung von Katharina Karle den Laternenumzug des Stockheimer Kindergartens. Die fünf Querflöten unterstützten die kräftig singenden Teilnehmer bei den Liedern wie „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“, „Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ oder „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ und zogen im Laternenlicht mit ihnen von Station zu Station. Die Begeisterung über die musikalische Umrahmung war den Kindergartenkindern ins Gesicht geschrieben. Aber nicht nur die Kindergartenkinder, sondern auch unsere jungen Musikerinnen freuten sich sehr über den ersten Auftritt seit der Corona Pandemie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.