Probewochenende des Schüler- und Jugendorchesters

Das Jugendorchester bei der Gesamtprobe
Am Samstag, den 20.01, veranstaltete das Jugendorchester des Musikvereins Brackenheim seinen Probentag. In Registerproben unter der Leitung unserer Mentoren wurden Feinheiten und Details, wie die richtige Dynamik und Tempowechsel erarbeitet. Nach dem leckeren Mittagessen, bei dem genügend Spagetti, Soße und Salat als auch Kuchen vertilgt wurden ging es zur Gesamtprobe ins Bürgerzentrum. Hier zeigte sich der Fortschritt aus den einzelnen Proben und lieferte einen schönen Ausblick auf die Winterfeier am 27.01. im Bürgerzentrum Brackenheim.
Einen Tag später traf sich das Schülerorchester zu seinem Probentag für die Winterfeier. Wieder wurden zuerst Registerproben abgehalten, bei denen in kleineren Gruppen die Stücke geübt wurden. Das Augenmerk lag hier auf dem richtigen Rhythmus und der Lautstärke, sodass es in der späteren Gesamtprobe im Bürgerzentrum ein harmonischen Zusammenklang entstand. Diese war dank Pizza und zahlreichen Kuchen ohne Probleme zu bewältigen und die jungen Musiker hielten bis in den Nachmittag tapfer durch.
Neben unserer Dirigentin Katharina Karle hatten auch viele andere an diesem Wochenende einen doppelten Einsatz, da sie entweder als Mentoren oder als Musiker in beiden Orchestern aktiv waren.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.