Sauer macht Lustig

Mensch ärgere dich nicht!
Brackenheim: Grundschule - Dürrenzimmern | Am Aschermittwoch findet das traditionelle Heringsessen bei den Landfrauen in Dürrenzimmern, statt. Obwohl Fasching schon vorbei ist, haben es ein paar Luftschlangen auf die Tische zur Deko geschafft. Petra Eppler konnte 26 Landfrauen zu diesem Abend begrüßen. Die gerichteten Platten mit Herings- und Käsebrötchen waren am Ende alle leer gegessen. Im Anschluß an das gemeinsame Essen haben Rose Eckert und Heidi Brose-Schilling die ausgelegten Spiele erklärt und zum Mitspielen eingeladen. An den einzelnen Tischgruppen wurde gezockt und gelacht. Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß macht, eine neue Variante von Elfer Raus zu  lernen. Die Skip Bo Spielerinnen waren bereits ein eingespieltes Team, an einem anderen Tisch wurden die Gaigelkarten gemischt. Witzige Erklärungen bei Tabu haben immer wieder zu Lachsalven geführt. Am Ende des Abends war die einhellige Meinung: "Wir haben uns köstlich unterhalten und herzhaft gelacht."
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.