Unser Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war ein sehr durchwachsenes Jahr für den Musikverein Brackenheim. Es startete mit Online-Proben, worauf ab Juni die Wiederaufnahme der normalen Proben unter Auflagen erfolgte. Die Bewirtung der Bühlhütte im Juli war unsere erste Vereinsaktion im Jahr 2021. Im Sommer folgte dann für den Jugendbereich unser alljährliches Sommerferienprogramm. Im Oktober ergab sich für uns auch wieder die Möglichkeit, mit unserer Musik Menschen zu erreichen. Neben unserem ersten Auftritt im Oktober bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit konnte das Stammorchester bei einem Platzkonzert viele Menschen mit unserer Musik begeistern. Für alle Beteiligten war es ein großartiges Erlebnis, wieder öffentlich vor einem Publikum spielen zu können. Zudem konnten wir wieder mit einer Bläserklasse in der Grundschule Brackenheim ins neue Schuljahr starten. Auch hier hat sich Corona als Hürde, aber nicht als Hindernis herausgestellt und so konnten die Kinder der 3. Klasse mit dem Erlernen eines Blasinstruments beginnen.
Aktuell haben wir die Präsenz Proben im Stammorchester wieder eingestellt, sehen aber positiv ins neue Jahr und freuen uns schon wieder auf unsere erste gemeinsame Probe. Im kommenden Jahr hoffen wir, euch wieder bei mehr Auftritten mit unserer Blasmusik zu begeistern.

Musikverein Brackenheim e.V. aus Brackenheim

Schießrainstraße 35, 74336 Brackenheim
info@mv-brackenheim.de
Webseite von Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. auf Facebook
Musikverein Brackenheim e.V. auf Instagram