Wasser marsch!

Der letzte Apfel wurde mit dem Kescher geerntet.
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

In diesen heißen Tagen ist das Wasser ein ersehntes Gut. Die Kinder der Jugendgruppe haben bei ihrem letzten Treffen das Wasser zum Thema gemacht.

Das Grundstück auf dem die monatlichen Zusammenkünfte stattfinden liegt günstigerweise an der Bach. Zunächst aber wurde der letzte Apfel aus luftigen Höhen mit einem Apfelkescher geangelt. Ein wunderschönes Exemplar! Dann sollten verschiedene Bootle hergestellt werden. Mit Holzstücken, Ästen und Papier wurde ausprobiert, gestaltet und gebastelt. Ganz individuelle Kunstwerke kamen zum Vorschein. Eine aufgestellte Zinkbadewanne befüllten die Kinder mit Wasser. Hier konnten die Fahrzeuge ihren Probelauf absolvieren. Danach ging es zum weiteren ausfahren in die Bach. Im Wechsel bastelten die Gruppen und kümmerten sich um die Pflanzen im Hochbeet und im Garten, die zum Gedeihen auch dringend Wasser benötigen. Das Wasser war erfrischend für alle, die Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß an diesem Nachmittag.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.