Erstes Treffen der Jugendgruppe 2022 erfolgreich!

Alle arbeiten mit!
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Am vergagenen Sasmstag haben sich einige Kinder der Jugendgruppe mit ihren Eltern und weitere OGV Mtglieder auf dem Grundstück der Jugendgruppe getroffen um dort einen größeren Ausputz zu machen.

Das Wetter war dafür gut geeignet, zwar kalt aber trocken. Beim gemeinsamen arbeiten wurde es dann doch jedem warm. Von 10.00 bis 12.00 Uhr waren die Gruppen, meistens innerhalb einer Familie und immer etwas entfernt voneinander beschäftigt. Ein großer Baum, der sich schon bendeklich zur Mitte des Grundstücks neigte und auch zu viel Schatten auf das Grundstück warf, fiel dem Einsatz zum Opfer. Die vielen Helfer entasteten die abgesägten Stücke vom gefällten Baum und luden alles auf einen bereitgestellten Hänger. An anderer Stelle wurde das Weidentippi heruntergeschnitten, wieder eine andere Gruppe grub einen Teil der Weidenumrandung des Wirtschaftsgartens aus. Auch das Gestrüpp an der Bach entlang konnte zurückgesetzt werden. Es gab also viel zu tun, für jeden war etwas dabei sich einzubringen. Alle hatten Spaß bei der gemeinsamen Aktion. Nach zwei Stunden sah man dem Grundstück gut an dass hier gearbeitet wurde. Es hat ziemlich Licht und Luft gegeben. Zum Abschluss gab es für alle noch Wurst vom Grill mit Wecken und warme Getränke.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.