Fleißige Gärtner

Einige Gärtner waren schon da
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Auf dem Grundstück der Jugendgruppe hat sich schon einiges getan.

Vor einigen Wochen wurden für die Kinder kleine Beete angelegt, die sie selbständig oder mit ihren Eltern zusammen bearbeiten können. Zur Zeit sind leider keine gemeinsamen Treffen möglich. Den Kindern gibt man so die Möglichkeit nach ihren eigenen Vorstellungen eine kleine Parzelle zu gestalten, einzusäen und einzupflanzen. Ohne Anleitung ist das natürlich schwierig. Aber manche fleißige Gärtner waren in ihren Beeten schon tätig. Doch wie überall in anderen Gärten auch kommt auch hier das Unkraut durch und muss bearbeitet werden. (Aber eigentlich sind das ja alles Wildkräuter, denn es gibt kein Unkraut!) Auf jeden Fall kann durchaus auch schon geerntet werden. Wunderschöne Radieschen sind gewachsen und die Puffbohnen sind auch schon hoch. Wenn die Beete abgeerntet sind und sauber gemacht, dann wird einfach noch einmal Neues eingesät oder vorgezogenes Gemüse und Blumen eingepflanzt . Vielleicht ist es ja bald wieder möglich sich gemeinsam auf dem Grundstück zu treffen und zusammen zu arbeiten. Es wäre viel schöner und einfacher.
1
1
1
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.