Kräutertöpfe bepflanzt

Die Kinder hinter ihrer Tontopffamilie versteckt.
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Die Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins traf sich wieder auf dem Grundstück zur Gartenarbeit.

Zunächst wurde die Kräuterspirale gepflegt und im Gemüsegarten Zwiebeln geerntet. Einige Beete wurden von Wildkräutern befreit, damit später Radieschen und Feldsalat ausgesät werden konnte. Im Anschluss an die Erdarbeiten gab es eine Bastelarbeit, die manche vor eine größere Herausforderung stellte. Tontöpfe in verschiedenen Größen wurden zusammengebunden, dass sie wie kleine Jungen oder Mädchen aussahen. Die Augen am "Kopf" wurden aufgeklebt, das restliche Gesicht aufgemalt. Die Frisur entstand durch verschieden Gartenkräuter. Je nach Sorte war diese glatt, kraus, lang oder kurz. Eine ganz lustige kleine Familie mit individuellen Mitgliedern, wie im richtigen Leben, ist am Ende entstanden. Auf das Ergebnis waren alle ganz stolz.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.