Osterhase trotzte der Kälte

Lange Eiszapfen an der Hütte auf dem Jugendgruppen-Grundstück.
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Die Kinder der Jugendgruppe hatten sich trotz Kälte auf die Suche nach dem Osterhasen gemacht.

Wie es die Vögel auch machen, wurden zunächts kleine Äste und Zweige zum Nestbau in der Umgebung gesucht, damit der Hase dann am Ende auch ein schönes Plätzchen findet. Während der Scuhe wurden auch noch verschiedene Spuren von Tieren im Schnee entdeckt. Weil es so kalt war, fand die weitere Veranstaltung in der Hütte auf dem Jugendgruppen-Grundstück statt. Aus Maschendraht wurde ein Gerüst geformt und mit dem gesammelten Material ausgekleidet. Auch Moos wurde hineingelegt, damit das Ganze weicher wird. Dann ging es ans Basteln von Osterhahn und Osterhase. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und sehr kreativ. Bei heißem Tee, Keksen und einer Ostergeschichte konnten sich alle zwischendurch aufwärmen. Am Ende konnte jeder stolz ein gefülltes Osternest mit mit nach Hause nehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.