Sehr gut besuchte Mitgliederversammlung

v.l.n.r. Lore Foß, Hilde Reiner, Anna Hönnige, Ilse Adlehelm wurden von der 1.Vorsitzenden Gertraud Keller und 2. Vorstand Roland Staiger für 40 Jahre Vereinstreue geehrt. (nicht auf dem Bild Peter Ehrhardt und Fritz Flinspach)
Brackenheim: Sportheim - Hausen |

Zahlreiche Mitglieder und Gäste fanden trotz schwieriger Wetterverhältnisse, den Weg zur Mitgliederversammlung des OGV Hausen a.d.Zaber.

In ihrem Rück- und Ausblick betonte die 1. Vorsitzende, Gertraud Keller, unter anderem auch, dass es sehr wichtig für den Verein ist, treue Mitglieder zu haben. Sie tragen den Verein mit und helfen bei der Umsetzung der Ziele wie z.B. Förderung und Erhaltung der Kulturlandschaft sowie ganz wichtig die Jugendarbeit! Nachdem Vorstand und Beirat von der Versammlung entlastet waren, konnten dann auch zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt werden. Vier Frauen und zwei Männer für 40jährige Treue, sechs Frauen und zwölf Männer für 25jährige Treue. Ausserdem wurde die Arbeit zweier Funktionsträger gewürdigt. Vom Landesverband gab es Urkunden und Nadeln für die Jubilare, vom Verein für die Damen einen Blumenstrauß und für die Herren ein Weinpräsent. Der Referent, Herr Felsing, rundete den Abend mit seinem Vortrag über  das wichtige Thema EM "Effektive Mikroorganismen" ab. Er erklärte wie EM hergestellt und angewendet wird und was "Bokashi" (fermentierter Kompost) ist. Von einigen Mitgliedern, die EM anwenden, wurden dann noch interessante Beispiele aus der Praxis erzählt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.