Treffen der Jugendgruppe

Wann? 11.09.2017 16:00 Uhr bis 11.09.2017 18:00 Uhr

Wo? Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen, K 2074, 74336 Brackenheim DE
Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen |

Die Kartoffeln sollen dieses mal geerntet werden. Ohne Maschinen, nur von Hand mit "Karst". Auch das ist eine Erfahrung für die Jugend. Welches Werkzeug wurde früher zur Kartoffelernte verwendet? Nach getaner Arbeit wird aus den Kartoffeln auch gleich etwas zubereitet.

Das abgeerntete Beet wird mit Gründung eingesät. Warum und weshalb wird beim Treffen erklärt. Alle Helfer treffen sich am Montag, 11. September wie immer um 16.00 Uhr an der Kirche in Hausen a.d. Zaber. Von dort aus geht es zu Fuß zum Grundstück der Jugendgruppe, das am Radweg in Richtung Lauffen liegt. Auf dem Grundstück gibt es immer wieder einiges zu tun. Interessierte tatkräftige Kinder sind immer willkommen. Bitte an wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk denken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.