Bianka Pfeiffer neu im Gemeinderat für Urgestein Roland Morlok

Die CDU-Fraktion im Brackenheimer Gemeinderat verabschiedete Roland Morlok aus der Fraktion. Er wird dem Gemeinderat nach 29 Jahren auf eigenen Wunsch nicht mehr angehören, in den er jeweils mit beachtlichen Stimmenzahlen gewählt wurde. Morlok erhielt 2010 die Silberne Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.
Der Fraktionsvorsitzende Helmut Kayser und die gesamte Fraktion bedankten sich bei ihm für sein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement zum Wohle der Stadt Brackenheim im Gemeinderat und in vielen anderen Ehrenämtern.
„Du wirst uns sehr fehlen, aber wir respektieren Deine Entscheidung“, so Kayser, der ihn als absolut zuverlässig, pünktlich, geradlinig und kenntnisreich bezeichnete. Aber er bleibt natürlich dem CDU-Stadtverband als Aktivposten erhalten.
Seine Nachfolgerin ist Bianka Pfeiffer ebenfalls aus Meimsheim. Sie ist dort durch ihre Familie und Vereinstätigkeiten gut integriert. In Ludwigsburg ist sie im Fachbereich Stadtplanung und Vermessung tätig. Die CDU-Fraktion freut sich auf eine Persönlichkeit, die zusätzliche Kompetenz in die Fraktions- und Gemeinderatsarbeit bringt und nicht zuletzt auch den Frauenanteil erhöht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.