Tag des Kinderturnens des TuG Neipperg

Brackenheim: Sporthalle - Neipperg | Es ging hoch her am Tag des Kinderturnens in der Neipperger Sporthalle. Knapp 30 Kinder von 1 bis 6 Jahren kletterten, sprangen, balancierten, rutschten, robbten und hüpften am Sonntag freudig über, unter und auf den Turnstationen sowie der Hüpfburg.
Zum ersten Mal beteiligte sich der TuG Neipperg an der bundesweiten Aktion des Tags des Kinderturnens des Deutschen Turnerbundes und konnte direkt von einer sehr gelungenen Aktion sprechen. Beim Turni-Run, bei dem die Kinder über mehrere Stationen auf Zeit ihre Turnkünste ähnlich dem Ninja-Warrior-Konzept beweisen konnten, und auf der Hüpfburg war viel Betrieb, so dass sich die Kinder vergnügt verausgaben konnten.
Da jeder an diesem Tag ein Gewinner war, egal mit welcher Zeit der Run absolviert wurde, bekam auch jeder eine Urkunde sowie einen kleinen Preis und konnte sich mit Obst stärken.
Sogar Turni, das Maskottchen des Schwäbischen Turnerbundes fand den Weg nach Neipperg und sorgte für Stimmung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.