Akkordeon-Orchester Brettachtal - Ferienprogramm der Gemeinde Bretzfeld

Die Regenmacher entstehen
Akkordeon-Orchester Brettachtal
Ferienprogramm der Gemeinde Bretzfeld

Bewaffnet mit Getränken, Butterbrezeln und Muffins erwartete das Akkordeon-Orchester Brettachtal die Kinder, die sich für das Ferienprogramm angemeldet hatten.
Trotz der Hitze (38°C) trafen die Kinder pünktlich zum Instrumentenbau die die Grundschule in Scheppach ein.
Eifrig wurden dann die Hämmer geschwungen, die Nägel in Röhren geklopft und die Steinchen in die Röhren gekippt. Nach dieser Arbeit wurden die dann verschlossenen Röhren mit Stoffen, Ledern, Bändern und Fellen kunstvoll verziert. Schon waren die Regenmacherunikate fertig.
Nachdem sich ein Jugendspieler bereit erklärt hatte, sein Können auf dem Akkordeon zum Besten zu geben, schwangen die Kinder mit ihren gebastelten Regenmachern rhythmisch mit.
Hätten sie dies auf dem Pausenhof mit einem Regentanz verbunden, wäre der gewünschte Regen sicherlich eingetreten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.