Begleithundeprüfung in Bubenorbis

Begleithundeprüfung des DWH in Bubenorbis
Am 05.09.2020 fand in Mainhardt/ Bubenorbis die BHP-Prüfung der DWH-Sektion
Hohenlohe-Franken statt.

Bei bestem Wetter fanden sich die 6 Hundeführer mit ihren insgesamt 7 zu prüfenden Hunden auf dem Hundeplatz ein.

Die Prüfungsrichterin Stefanie Smyrek begrüßte alle Teilnehmer, Ausbilder und die Prüfungsrichter- Anwärterin Hannah Reutter.
Nach dem Auslosen der Startnummern ging es los:

Es wurden die folgenden drei Fächer geprüft: BHP-1 „Gehorsam“, BHP-2 „Führersuche und Warten„ und BHP-3 „Wasserfreude“.
Alle Teilnehmer zeigten mit vollem Einsatz gute Arbeit und es war eine Freude zu sehen wie Hund und Mensch zusammen arbeiten.

Dank bester Organisation und Vorbereitung des gesamten Prüfungsablaufes, und guter Verpflegung, verlief die Wartezeit zwischen den einzelnen Prüfungseinheiten kurzweilig.

Obwohl alle Beteiligten ein straffes Programm zu absolvieren hatten, war die Stimmung locker und die ruhige, positive Ausstrahlung der Prüfungsrichterin trug einen großen Teil dazu bei.

Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Mittagessen mit anschließender Preisverleihung bei der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Leistungsnachweis, der Begleithundepass und eine schöne Geschenktüte für die vierbeinigen Prüflinge überreicht wurde.

Alle Hunde konnten die Prüfung erfolgreich abschließen. Tagessiegerin BHP-Gesamt wurde Britta Bauer mit Ihrer Hündin Dara vom Grünen Herz mit 200 Punkten im 1. Preis.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an das engagierte Ausbilderteam Daniela Blauner, Klaus-Peter Lahde und Matthias Maile.
Sie haben uns mit großem Einsatz und viel Spaß bei der Sache zum Ziel gebracht.

Trotz der schwierigen Umstände während dem Corona bedingten „Lockdown“ standen uns die Ausbilder stets mit Rat und Tat zur Seite. Die Übungseinheiten und Aufgaben wurden von den Ausbildern eigens dafür gefilmt und kurzerhand per Video und dazugehöriger Anleitung den Hundeführern als „Hausaufgabe“ zur Verfügung gestellt.

Der Prüfungsrichter-Anwärterin Hannah Reutter wünschen wir viel Erfolg und alles Gute für Ihre Laufbahn als Richterin.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.