Begleithundeprüfung in Bubenorbis

4 Dackel treten zur Begleithundeprüfung an
Am 22. Juli treten 4 Dackel mit ihren Hundeführern, um die Begleithundeprüfung Abzulegen. Sie wollen in den "Prüfungsfächern" Gehorsam, Leinenführigkeit, Verkehrs- und Wassertest unter Beweis stellen, was sie im vergangenen halben Jahr bei den Übungsabenden erlernt haben. 
Der Prüfungstag verlief harmonisch und stressfrei, was nicht zuletzt der ausgeglichenen Art der Richterin Alexandra Hawelka aus Stein bei Nürnberg zu verdanken war.
Gegen Mittag waren alle Prüfungsabschnitte beendet und die Hunde und ihre Führer warteten müde, aber gespannt auf die Ergebnisse. Alle 4 Gespanne haben die Prüfung bestanden und als Tagessieger wird Peter Sachse aus Pfedelbach-Heuberg mit Ella von der Villa Sulmana geehrt.
Bei einem gemütlichen Mittagessen lassen alle den Tag ausklingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.