Dackeltag in Bubenorbis

Dackeltag 2018 in Bubenorbis
Mainhardt: Hundeplatz Bubenorbis |

Die Sektion Hohenlohe-Franken vom Dackelklub Württemberg-Hohenzollern veranstaltet Mitte Juni seinen ersten Dackeltag in Bubenorbis.
Bei herrlichstem Wetter gab es für Zwei- und Vierbeiner einiges zu erleben. Unsere Ausbilder informierten über die verschiedenen Möglichkeiten mit den Dackeln zu arbeiten, z.B. Begleithundeprüfung oder Rally Obedience. Am Stand von meinHalsband aus Ilsfeld konnte man außergewöhnliche Halsbänder, tolles Spielzeug oder Leckerlis erwerben. Die anwesenden Züchter der verschiedenen Dackelrassen beantworteten alle Fragen der interessierten Besucher.
Der Höhepunkt des Tages war das Dackelrennen. 14 Dackel aller Rassen rannten gegeneinander um die Wette bis zum Schluss die Besten Drei ermittelt waren. Die Sieger bekamen Hundewurst und Spielzeug als Preise.
Für das leibliche Wohl der Hundeführer und Besucher war mit Wild- und Grillwürsten der Metzgerei Layer, HN,  bestens gesorgt.
Am späten Nachmittag ging ein gelungener Tag zu Ende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.