Nachlese zum "Corona-Kunst-Jahr"

Künstlerstammtisch des Bretzfelder Kunstvereins e.V. trotz Corona, aber im Freien!
 
Jahresausflug des Bretzfelder Kunstvereins e.V. ins Carmen Würth Forum

Nachlese zum "Corona-Kunst-Jahr" beim Bretzfelder Kunstverein e.V.



Video zur Ausstellung des Bretzfelder Kunstvereins im Öhringer Rathaus ab März

Dieses Jahr hat Corona dem Bretzfelder Kunstverein e.V. einen Strich durch die Planungen gemacht - wie den meisten Menschen. Aber wir sind noch da und arbeiten mehr oder weniger im Stillen.

Am 3.März konnten wir im Öhringer Schloss gerade noch unsere Ausstellung eröffnen, ehe kurz darauf das Schloss für den Publikumsverkehr geschlossen wurde. Das war für alle sehr enttäuschend, da jede Ausstellung mit einem großen Aufwand und ebensolchen Erwartungen verbunden ist.

Der Kunstverein hat daraufhin kurzfristig ein kleines Video der Ausstellung gedreht, unterlegt mit dem musikalischen Beitrag von Frank und Dielani, der die Vernissage umrahmte. Zu sehen ist dieser virtuelle Rundgang unter: Suche im Browser unter Bretzfelder Kunstverein e.V. Ausstellung Rathaus Öhringen 2020 oder https://www.youtube.com/watch?v=rS4WuSpryVA

Geplant war eine weitere Ausstellung im Weissenhof in Weinsberg und die Weihnachtsausstellung in der Raiffeisenbank Hohenloher Land. Auch die Ideen und Planungen/Vorbereitungen zum Kunstwäldchen bei der Pulvermühle sollten eigentlich langsam Gestalt annehmen, waren aber mangels Austauschmöglichkeiten vorerst auf Eis gelegt.

Virtuelle Ausstellung auf artspaces

Da die Ausstellungen nicht möglich waren, hat unser Vorsitzender Frank kurzerhand einen virtuellen Kunstraum gebucht. Hier kann online eine Ausstellung mit neuen und auch älteren Werken angeschaut werden unter: https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/807258/bk-ev-2020

Virtuelle Adventsausstellung 2020
Da kein Publikumsverkehr möglich ist, muss leider unsere alljährliche Weihnachtsausstellung in der Raiffeisenbank in Bretzfeld entfallen. Allerdings verlinkt die Raiffeisenbank ab Ende November unsere online-Ausstellung auf ihrer Startseite.

https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/3012931/adventsausstellung-rbhl-2020

Trotz aller Widrigkeiten sind wir bereits in der Planung von Ausstellungen und Events für das kommende Jahr. Zunächst ist eine große Ausstellung im Frühsommer in der Kelter in Siebeneich geplant - der Bretzfelder Kunstverein feiert damit nächstes Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Auch ein Fotobuch zu "20-Jahre-Kunstverein" wird dann erscheinen.

Jahresausflug des Kunstvereins


Nur der gemeinsame Jahresausflug zum neuen Carmen Würth Forum mit gebuchter . Führung und zum Kunstmuseuem Würth in Gaisbach konnte im August stattfinden. Die Teilnehmer genossen die Bilder - endlich wieder Kunst live sehen können!

Auch der Künstlerstammtisch, bei dem neue Ideen ausgetauscht und diskutiert werden, konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Zum Einen fand der Stammtisch der etwas anderen Art auf dem Parkplatz bei der Pulvermühle statt, Jeder mit Stuhl und Getränk unterm Arm, zum Anderen, als das Wetter die Treffen im Freien nicht mehr zuließ, fand der Kunststammtisch virtuell statt, wo der/die Eine oder Andere mal mehr, mal weniger mit der Technik zu kämpfen hatte - aber zumindest konnte man sich sehen und austauschen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.