Rundtour im Sulmtal

Strahlender Sonnenschein begleitete die Wanderer des Schwäbischen Albvereins auf einer abwechslungsreichen Rundtour über dem oberen Sulmtal. Durch schattigen Wald ging es mäßig steil hinauf zum wunderbaren Aussichtspunkt auf dem 303 m hohen Rauhberg. Weit geht der Blick hinunter zu den Sulmtalgemeinden und die dahinter aufsteigenden Löwensteiner Berge. Nach einer erholsamen Rast vor der Schutzhütte des Sülzbacher Albvereins führte der Weiterweg wieder hinunter durch wertvolle Streuobstwiesen und gepflegte Weinberge zum Ausgangspunkt der Wanderung. Nicht fehlen durfte danach eine gemütliche Einkehr in Willsbach. Der herzliche Dank galt den Wanderführern Helga und Alfred für die schöne Nachmittagstour.

Autor:

Schwäbischer Albverein e.V. Bitzfeld aus Bretzfeld

Panoramastraße 5, 74626 Bretzfeld
+49 7946 571
info@albverein-bitzfeld.org
Webseite von Schwäbischer Albverein e.V. Bitzfeld
Schwäbischer Albverein e.V. Bitzfeld auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.