Tagesfahrt der Albvereinssenioren in den Pfälzer Wald

Am 16. August trafen sich die Jungsenioren des Schwäbischen Albvereins Bitzfeld zu ihrem Tagesausflug. Die Fahrt mit dem Bus führte von Schwabbach über die A6 nach Hinterweidenthal. Dort wurde auf dem Premiumwanderweg ‚Teufelstisch‘ gewandert. Die reizvolle Tour begann direkt am Teufelstisch, einem Naturdenkmal aus Buntsandstein. Dieses Naturdenkmal gehört zu den zehn schönsten Naturwundern Deutschlands und ist das Wahrzeichen der Urlaubsregion Hauenstein. Der Wanderweg führte über schmale Pfade, breite Waldwege, vorbei an weiteren Felsenformationen zu der idyllisch im Wald verborgenen Schwammbornquelle. Weiter ging es nach Salzwoog und zurück zum Teufelstisch. Nach einem gemütlichen Mittagessen in einem Biergarten brachte der Bus die Wanderer nach Hauenstein, wo das Deutsche Schuhmuseum besucht wurde. Das Museum ist in einer ehemaligen Schuhfabrik untergebracht und hier erfuhr man Wissenswertes über die Schuhproduktion und die Industrie- und Sportgeschichte. Mit vielen interessanten Eindrücken verabschiedete sich die Gruppe von dieser schönen Urlaubsregion. In Schwabbach im Sportheim klang dieser Tag bei gutem Essen, Gesang und Musik aus.

Autor:

Schwäbischer Albverein e.V. - Bitzfeld Wandern aus Bretzfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.