Virtuelle Kunstausstellung des Bretzfelder Kunstvereins e.V.

Wann? 31.12.2020

Wo? Raiffeisenbank - Neuenstein, Adolzfurter Straße 3, 74626 Bretzfeld DEauf Karte anzeigen
Bretzfeld: Raiffeisenbank - Neuenstein |

Virtuelle Ausstellung des Bretzfelder Kunstvereins e.V.

Dieses Jahr hat Corona dem Bretzfelder Kunstverein e.V. einen Strich durch die Planungen gemacht - wie den meisten Menschen. Aber wir sind noch da und arbeiten mehr oder weniger im Stillen.

Am 3.März konnten wir im Öhringer Schloss gerade noch unsere Ausstellung eröffnen, ehe kurz darauf das Schloss für den Publikumsverkehr geschlossen wurde. Das war für alle sehr enttäuschend, da jede Ausstellung mit einem großen Aufwand und ebensolchen Erwartungen verbunden ist.

Der Kunstverein hat daraufhin kurzfristig ein kleines Video der Ausstellung gedreht.

Geplant war eine weitere Ausstellung im Weissenhof in Weinsberg, auch die Ideen und Planungen/Vorbereitungen zum Kunstwäldchen bei der Pulvermühle sollten eigentlich langsam Gestalt annehmen, waren aber mangels Austauschmöglichkeiten vorerst auf Eis gelegt.

Nachdem nun auch die traditionelle Adventsausstellung in der Raiffeisenbank Hohenloher Land ausfallen musste, da Publikumsverkehr wegen Corona nicht zulässig ist, hat der Kunstverein eine virtuelle Ausstellung erstellt, die auf der Startseite der Raiffeisenbank verlinkt ist.

Hier kann online die Ausstellung des Kunstvereins in einem virtuellen Raum, den artspaces, angeschaut werden oder über die folgende Internetseite von artspaces direkt angewählt werden:
https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/3012931/adventsausstellung-rbhl-2020

Wir hoffen, dass viele Besucher den Weg in unsere virtuelle Ausstellung finden und wenn Sie etwas mehr über den Künstler und sein Werk erfahren möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen..

Trotz aller Widrigkeiten sind wir bereits in der Planung von Ausstellungen und Events für das kommende Jahr. Zunächst ist eine große Ausstellung im Frühsommer in der Kelter in Siebeneich geplant - der Bretzfelder Kunstverein feiert damit nächstes Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Auch ein Fotobuch zu "20-Jahre-Kunstverein" wird dann erscheinen.

Dann können wir hoffentlich endlich wieder Kunst live ausstellen, sehen und erleben und viele anregende Gespräche führen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.