Aufwind Brettachtal
20

Aufwind Brettachtal

Ihre Heimat ist: Bretzfeld
20 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0


Kontakt: Aufwind Brettachtal, Jahnstr. 4, 74626 Bretzfeld-Scheppach, E-Mail: aufwindbrettachtal@gmx.de, Webseite: http://aufwindbrettachtal.de/

Ansprechpartner: Christian Rokos
6 Bilder

Kinderferienprogramm des Aufwind Brettachtal wieder ein voller Erfolg!

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Bretzfeld | am 20.09.2017 | 14 mal gelesen

Aufgrund der Windverhältnisse und der Wetterlage mussten wir das Fluglager leider um einen Tag verschieben. wir trafen uns dann, wie immer, um 10 Uhr bei Siggi Seiler. Und los ging es zu unserem Schleppgelände nach Untersteinbach-Büchelberg! Dort angekommen wurde den Kindern die Funktion der Schleppwinde erklärt, sowie die Grundlagen und Sicherheitshinweise zum Gleitschirmfliegen. Dann ging es auch schon los mit...

3 Bilder

Kinderferienprogramm beim Aufwind-Brettachtal

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Bretzfeld | am 16.09.2016 | 12 mal gelesen

Wie jedes Jahr traf man sich um 10.00 Uhr bei Siggi Seiler in Scheppach zum Fluglager. Nach Wetterlage wurde entschieden, dass es zum Fluggelände Büchelberg oberhalb von Untersteinbach geht. Auf dem Hochplateau angekommen wurde den Kindern das Gleitschirmfliegen erklärt. Mit viel Eifer versuchten die Kinder einen Gleitschirm nach Anweisung von Christian Rokos in die Luft zu bringen. Unsere erfahrenen Tandempiloten Markus...

3 Bilder

Kleine ganz hoch: Gleitschirmfliegen für Kinder

Aufwind Brettachtal
Aufwind Brettachtal | Bretzfeld | am 10.09.2015 | 2 mal gelesen

Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligte sich der Gleitschirmverein „Aufwind Brettachtal“ auch dieses Jahr am Kinderferienprogramm der Gemeinde Bretzfeld. Am Samstag, den 29. August trafen die Gleitschirmpiloten bei strahlendem Sonnenschein auf die voll ausgebuchte Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die es kaum erwarten konnten abzuheben. In Möglingen am Kocher war bereits alles vorbereitet: Sonnenschirme waren...