Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
132

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.

Ihre Heimat ist: Bretzfeld
132 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 0
Homepage

1 Bild

Skiausfahrt Südtirol-Brixen

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 20.03.2018 | 67 mal gelesen

Um 1 Uhr nachts machten sich die 38 Teilnehmer mit dem Skiclub Brettach-Geddelsbach im Bus der Firma Zügel auf in Richtung Süden nach St. Andrä bei Brixen, wo inzwischen in zwei Hotels übernachtet wird. Auch in Südtirol war es winterlich-frostig, also perfekte Bedingungen auf den top präparierten gut 40 Pisten-Kilometern der „Plose“! Im Gegensatz zur schneearmen letzten Wintersaison waren durch die sehr gute Schneelage...

1 Bild

Kinderskiausfahrt vom 19.01.-21.01.2018

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 15.02.2018 | 11 mal gelesen

Vom 19.01. - 21.01. war es wieder so weit. Der Nachwuchs vom Skiclub fuhr mit 25 Kindern und mehreren Betreuern mit dem Bus für 3 Tage ins Allgäu zum Ski- und Snowboardfahren. Dort wurde in der Jugendherberge in Kornau bei Oberstdorf in Mehrbettzimmern übernachtet. Die Ansagen des Wetterberichtes ließen uns im ungewissen. Es war Sturm, Schneefall und sehr wechselhaftes Wetter angesagt. Doch der Wettergott meinte es sehr gut...

1 Bild

Jugendausfahrt ins Montafon

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 03.02.2018 | 42 mal gelesen

3..2..1. und LOS hieß es für die 20 Jugendliche und ihre zwei Betreuer vom SKICLUB BRETTACH- GEDDELSBACH e.V. vom 20.01 auf den 21.01.2018 zur alljährlichen Jugendausfahrt ins Montafon. 3:00 Uhr in der Früh startete die Reise – motiviert und voller Vorfreude stiegen die Jungs und Mädels an drei Einstiegsstellen (Brettach, Geddelsbach und Bretzfeld) ein. Ziel: die Wormser Hütte im Montafon, welche sich 2.307 Meter über...

1 Bild

Skiausfahrt nach Westendorf

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 25.01.2018 | 52 mal gelesen

Auch in diesem Jahr startet der Skiclub seine alljährliche Hüttengaudi nach Westendorf. Die Plätze waren heißbegehrt und so startet ein voller Bus mit gemischtem Publikum am frühen 4. Januar in Richtung Skigebiet. Eine ungewisse Wettervorhersage drückte die Stimmung, doch alle Sorge war umsonst. Zwar gab es am ersten Tag ein wenig Schnee und ein wenig Regen doch im Großen und Ganzen überwiegten blauer Himmel und Sonnenschein....

1 Bild

Skiausfahrt 2. Weihnachtsfeiertag

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 02.01.2018 | 33 mal gelesen

Die Traditionsausfahrt am 2. Weihnachtsfeiertag führte den Skiclub dieses Jahr ins Brandnertal. Ein schönes Skigebiet, ohne großen Trubel, nette Leute und super Pisten. Für 36 voll motivierte Wintersportfans ging es in der früh los. Im Skigebiet angekommen, warteten frisch präparierte Pisten, super Schnee und herrlicher Sonnenschein. Am späten Nachmittag ging es dann zum Apres Ski mit Livemusik, bevor wieder die Heimreise...

1 Bild

Skiausfahrt Serfaus

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 20.12.2017 | 61 mal gelesen

Zur Saisoneröffnung fuhr der Skiclub am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis. Für 30 gut gelaunte Teilnehmer ging es Freitagnachmittag in Richtung Österreich. Abends angekommen hieß es, erst mal Zimmer beziehen und Koffer auspacken, bevor es dann zum Essen und feiern ging. Die Schneeverhältnisse dieses Jahr waren top, es hatte in den Wochen zuvor genügend geschneit, sodass alle Liftanlage in Betrieb waren. Die...

2 Bilder

Jahreshauptversammlung Skiclub

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 17.11.2017 | 33 mal gelesen

Bretzfeld: Alte Kelter - Geddelsbach | Am 11.11. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Dieses Jahr fanden wieder Wahlen statt. Detlev Irtenkauf trat zur Wahl nicht mehr an. Alle anderen, die zur Wahl standen, wurden für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Neu im Team der Vorstandschaft ist Timo Kircher.

Skibasar

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 25.10.2017 | 88 mal gelesen

Bretzfeld: Alte Kelter - Geddelsbach | Der Skiclub Brettach-Geddelsbach veranstaltet am 11.11. einen großen Skibasar in der Kelter in Geddelsbach von 9-12Uhr. Habt ihr auch noch Wintersportartikel und Kleidung, die ihr loswerden wollt? Oder seit ihr auf der Suche nach neuen Skier oder einem Snowboard. Dann kommt vorbei und schaut euch bei uns um. Kauf/Verkauf von gebrauchten und neuen Ski-, Snowboard, Schuhe, Helme, Kleidung und Wintersportartikeln von der...

1 Bild

Wanderung

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Öhringen | am 17.09.2017 | 29 mal gelesen

Öhringen: Hohenloher Scheune | Über Berg und Tal ging die Wanderung des SC am Sonntag, den 17.09. Startpunkt war der Wasserturm in Buchhorn, von dort ging es los in Richtung Heuberg, Pfedelbach, Limesblick Cappel zur Hohenloher Scheune nach Cappel. Dort angekommen wurde sich mit leckere Mittagessen, neuem Wein und Zwiebelkuchen gestärkt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dort der Nachmittag genossen, bevor es wieder Richtung Buchhorn ging. Der Rückweg...

1 Bild

Südtirol

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 25.02.2017 | 23 mal gelesen

Ausfahrt des Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. vom 8.-11.2.2017 nach Südtirol Fester Bestandteil des jährlichen Skiclub-Programms ist die Ausfahrt auf die Plose, dem Hausberg von Brixen in Südtirol. Am 8.2. ging es mit insgesamt 37 Teilnehmern nachts im Bus der Firma Zügel Richtung Süden, wo wir pünktlich zum Frühstück in den beiden Hotels in St. Andrä einchecken konnten. Da es Frau Holle gut meinte, konnten die Pisten nicht...

1 Bild

Jugendskiausfahrt

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 21.02.2017 | 22 mal gelesen

Am 04. und 05. Februar ging es für den Skiclub zur alljährlichen Jugenskiausfahrt ins wunderschöne Montafon. Mit den vielen verschiedenen Pisten, von wunderschönen blauen leichte bis hin zu anspruchsvollen unpräparierten schwarzen Skorpions Routen, versprach das Wochenende für jedermann einzigartig zu werden. Drei Uhr in der Früh ging es für 24 Jugendliche und 2 Betreuer los. Man erwartet müde und verschlafene Augen, doch...

1 Bild

Kinderskiausfahrt vom 19.01.-21.01.2017

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 08.02.2017 | 14 mal gelesen

Vom 19.01. - 21.01. war es wieder so weit. Der Nachwuchs vom Skiclub fuhr mit dem Bus für 3 Tage ins Allgäu zum Ski- und Snowboardfahren. Dort wurde in der Jugendherberge in Kornau bei Oberstdorf in Mehrbettzimmern übernachtet. Der Wettergott meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns. Wir hatten drei Tage lang bestes Wetter und super Pistenverhältnisse. An beiden Skitagen ging es zum Skigebiet nach Bolsterlang. Je nach...

1 Bild

Skilift

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 28.01.2017 | 31 mal gelesen

Wussten Sie dass der Skiclub Brettach-Geddelsbach einen eigenen Skilift betriebt? Nein? Dann wird es Zeit, dass Sie dort mal vorbei schauen. Wo? In Brettach am Rappenberg. 1980/1981 wurde der erste dieselbetriebene Skilift in Eigenregie gebaut. Seit 1982 läuft der elektrisch betrieben Bügellift in Brettach. Bis auf ein Paar Ausnahmen, mangels Schnee, läuft der Skilift nun schon 35 Jahre. Zum Aufwärmen während den...

1 Bild

Hüttengaudi vom 04.01.-06.01.2017

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 12.01.2017 | 38 mal gelesen

Hüttengaudi vom 04.01.-06.01.2017 in neuer Hütte. Traditionell veranstaltete der Skiclub Brettach Geddelsbach wieder die Hüttengaudi in die Alpenrosenhütte nach Westendorf. Nach Bezug der in 2016 neu gebauten Alpenrosenhütte stellten die Teilnehmer schnell fest, dass die neue Hütte keine Wünsche offen lässt. Nach dem Abendessen war uns klar, dass auch der gute Service und die leckere Küche mit in die neue Hütte umgezogen...

1 Bild

Skiausfahrt Serfaus

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V.
Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. | Bretzfeld | am 13.12.2016 | 38 mal gelesen

Zur Saisoneröffnung fuhr der Skiclub am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis. Bei gutem Wetter und gut gelaunten 30 Teilnehmern ging es Freitagnachmittag in Richtung Österreich. Abends angekommen hieß es, erst mal Zimmer beziehen und Koffer auspacken, bevor es dann zum Essen und feiern ging. Das Wetter hätte nicht besser sein können, am Samstagmorgen wartete auf die Teilnehmer blauer Himmel, Sonnenschein und super...