Skiausfahrt Serfaus

Gruppenbild

Zur Saisoneröffnung fuhr der Skiclub am 3. Adventswochenende nach Serfaus-Fiss-Ladis.
Für 30 gut gelaunte Teilnehmer ging es Freitagnachmittag in Richtung Österreich. Abends angekommen hieß es, erst mal Zimmer beziehen und Koffer auspacken, bevor es dann zum Essen und feiern ging. Die Schneeverhältnisse dieses Jahr waren top, es hatte in den Wochen zuvor genügend geschneit, sodass alle Liftanlage in Betrieb waren. Die Wettervorhersage, sagte für das Wochenende Schneefall. Der Wettergott meinte es gut und es zeigt sich an beiden Tagen zwischendurch auch mal die Sonne. Jeder kam auf seine Kosten, das Skigebiet bot für jeden die passenden Pisten und super Neuschnee bis ins Tal. Am Abend ging es dann für jeden zum Aprés-Ski in die Hexenalm. Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei. Jeder von den Teilnehmern war sich einig, wir kommen nächstes Jahr wieder.
Die Vorstandschaft wünscht allen ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2018.
Wir haben noch für folgende Ausfahrten Plätze frei:
26.12. Brandnertal
03.02. Allgäu mit Skikurs
17. - 19.02. Zillertal
28.02. – 03.03. Südtirol
Weitere Info`s und Anmeldung unter www.skiclubbrettachgeddelsbach.de

Autor:

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. aus Bretzfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Freizeit
Foto: privat

Skiausfahrt
Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen nach St. Anton am Arlberg

Zur jährlichen einwöchigen Skiausfahrt trafen sich die Skifreunde Gemmingen wieder einmal am Arlberg. Bei Temperaturen wie an Ostern und noch guten Schneeverhältnissen hatten die 26 Teilnehmer trotz wechselhaftem Wetter beste Laune. Nach einem perfekten Skitag im Skigebiet Sonnenkopf in Klösterle bezog die Gruppe Quartier in einem urigen Bauernhaus in Pettneu. St. Anton, das für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit bis in die Orte und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse seit jeher...

Freizeit
Die Skigruppe vorm Brechhornhaus | Foto: F. Karl
5 Bilder

Skiclub Forchtenberg
4-Tage Ski-Ausfahrt Wilder Kaiser 11.–14.01.2024

Mitten in der Nacht, genauer gesagt um 3 h ging es für 31 Skisportbegeisterte los. Gegen 10 waren wir in Ki-West und somit lag ein kompletter Skitag vor uns. Nach einem kurzen Stopp am Brechhornhaus wurde bei herrlichem Sonnenschein in verschiedenen Gruppen das Skigebiet erkundet. Am Abend gab es ein 3-Gänge Menü. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Piste. Heute stand für einige eine Ausfahrt ins Tal des Bergdoktor an, da die...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.