Herbstausfahrt mit Trailritt des RFV-Brettachtal e. V.

Bretzfeld: Reithalle des RFV Brettachtal | Am vergangenen Sonntag lud der RFV-Brettachtal zur jährlichen Herbstaufahrt mit Trailritt. Mit viel Sonnenschein und goldenen Oktoberwetter begann für die 14 Kutschen und 39 Reiter um 09:00 Uhr der Start. Die Strecke führte durch die Gemeinde Bretzfeld, wobei es unterwegs unterschiedliche Aufgaben zu lösen gab, bei denen das Geschick und Wissen der Reiter und Fahrer gefragt war. Am Zwischenhalt, konnten sich die Teilnehmer mit Brötchen, warmen Fleischkäse und Getränke für die weitere Strecke stärken.
Wieder auf der Anlage wohlbehalten angekommen, stellten die Kutschenfahrer bei einem Kegelfahren auf dem Sandplatz ihr Geschick unter Beweis. Gleichzeitig stellten sich die Reiter mit ihren Pferden in der Halle an verschiedenen Stationen den reiterlichen Herausforderungen.
Nachdem alle Aufgaben bewältigt und die Pferde ordnungsgemäß versorgt waren, begrüßte der 1. Vorstand Günther Wieland alle Teilnehmer herzlichst und bedankte sich für die rege und vorbildliche Teilnahme aller Beteiligten. Anschließend wurden die Ergebnisse und Platzierungen bekannt gegeben und die bereitgestellten Preise vergeben. Bei Würstchen, Maultaschen, Kaffee und Kuchen nahm dann der diesjährige Saisonabschluss seinen geselligen Ausklang.
Dank der freiwilligen Helfer und deren Einsatz kann ein weiteres Mal auf eine gelungene Veranstaltung zurückgeblickt werden. 

Die Vorstandschaft des RFV-Brettachtal e.V.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.