Kinderskiausfahrt vom 19.-21.01.2019

Am 19.01.2019 war es endlich wieder soweit. 22 bestens gelaunte Kinder und ihre hochmotivierten Betreuer konnten gemeinsam zur alljährlichen Kinderskiausfahrt ins schöne Oberstdorf aufbrechen, nachdem kurz zuvor die chaotischen Verhältnisse durch das hohe Schneeaufkommen noch für Bedenken gesorgt hatten. Doch der Wettergott hatte rechtzeitig ein Einsehen mit uns, so dass wir uns im Skigebiet Bolsterlang das ganze Wochenende über perfekte Wetter- und Pistenbedingungen freuen durften. Die Kinder nutzten die hervorragenden Gegebenheiten sofort, um jeden Winkel des Skigebietes zu erforschen und machten dabei auch vor anspruchsvollen Abfahrten, wie der Skiroute "Märchenwiese" oder der Talabfahrt nicht Halt. Dabei wurden auch die Ratschläge der Betreuer gerne angenommen und umgesetzt, so dass bei jedem am Ende der Ausfahrt wieder deutliche Fortschritte bei Fahrvermögen und Technik erkennbar waren. Aber auch abseits der Piste war die Skiausfahrt ein voller Erfolg. Sowohl im Bus, als auch in den gemütlichen Mehrbettzimmern der Jugendherberge in Kornau und vor allem beim bunten Spielabend herrschte, über alle Altersstufen hinweg, immer beste Stimmung und ein großes Gemeinschaftsgefühl. So war auch dieses Jahr die Ausfahrt wieder viel zu schnell vorbei. Zum Glück sind die Zimmer für 2020 bereits reserviert, so dass es ab sofort wieder heißt "Vorfreude ist die schönste Freude".
Für die Skiausfahrt nach Ischgl am 16.03. hat es noch Plätze frei. Nähere Info`s auf der Homepage www.skiclubbrettachgeddelsbach.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.