RFV-Brettachtal e. V. - Voltigieren

Bretzfeld: Reithalle des RFV Brettachtal |

Voltigierturnier RFV Brettachtal

Am Samstag den 28.09.2019 konnten wir nach drei Jahren Pause wieder ein Voltigierturnier auf dem Gelände des RFV Brettachtal ausrichten.
9 Vereine mit 16 Pferden reisten zu unserem Turnier an, mit teilweise bis zu 100 km Anfahrt. Um 9 Uhr begannen die Wettbewerbe mit den 18 Einzelvoltigierern, anschließend folgten die Doppelwettbewerbe mit insgesamt 10 Paaren.
17 Gruppen gingen ab dem späten Vormittag und am Nachmittag mit 118 Voltigierkindern und –jugendlichen an den Start.
Auch unsere eigenen Voltigierer waren sehr erfolgreich:
1. Platz im Doppel für Anna Conrad und Hannah Ehinger auf dem Pferd Nala (Besitzerin Katrin Gärtner)
4. Platz im Schritt Einzel Wettbewerb für Lena Ehinger mit der WN 5,333
1. Platz im Galopp Schritt Einzel für Anna Conrad mit der WN 6,857
4. Platz im Galopp Schritt Einzel für Hannah Ehinger mit der WN 6,250
Die Einzelvoltigierer starteten auf dem Pferd Green Hills Surprise (Besitzerin Katrin Gärtner), der sein erstes Voltigierturnier sehr gut gemeistert hat.
Die Voltigiergruppe von Sonja Ehinger siegte mit dem Pferd Nala beim Galopp-Schritt Wettbewerb mit der WN 5,734. Es turnten Anna Conrad, Marit Leßke, Noelle Rilling, Noemi Lorenz, Hannah Ehinger, Hanna Gaßner, Johanna Schoch, Luisa Rees, Madeleine Ade und Lena Ehinger.
Die Voltigiergruppe von Michaela Gailing und Beate Stammer voltigierten auf dem Pferd Libiamo (Besitzerin Daniela Orff) und siegten mit einer WN von 5,271 bei den Schritt Gruppen. Es turnten Malin Hammer, Fabienne Gailing, Lena Bechle, Sara Müller, Laura Kunz und Finja Stammer.
Herzlichen Glückwunsch.
Bedanken möchten wir uns auch bei allen fleißigen Helfern, ohne die so ein Turnier gar nicht möglich wäre und vor allem bei allen Voltigiereltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.