Unterwegs ins neue Jahrzehnt

Eine interessante Wetterlage hatte sich gebildet solange die Wanderer den Michaelsberg überschritten hatten.
10Bilder

Geplant war, dass d' Gaby un de Erich 2019 an der Silvesterwanderung der Aktivgruppe Talheim teilnehmen. Doch Veiko, ein Sturmtief, hatte mit offizieller Warnung des Wetterdienstes die Weihnachtswanderung abgeblasen. So kam es, dass die beiden Wanderleiter spontan die Silvesterwanderung für die OG Bietigheim, WanderFit, des DAV übernommen haben.
Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Wanderer am Parkplatz Michaelsberg und zogen am Näser vorbei, wo der TSV Cleebronn bereits mit dem Aufbau beschäftigt war. Die überwiegend naturnahen Wege waren noch gefroren und dadurch sehr gut zu begehen. Als die Gruppe unter einem umgestürzten Baum hindurch kriechen musste, verletzte sich ein Wanderer. Das wurde jedoch erst später am Wolfstein offensichtlich, denn die Platzwunde blutete durch die Mütze. Gut ausgerüstet, wurde die Wunde vor Ort versorgt und dann ging es weiter zur Pfeiffer-Hütte. Hier stellte eine Dame fest: "Meine Brille liegt noch am Wolfstein". Also begleitete Erich sie zurück. Die Brille wurde auch gefunden, nämlich in ihrer Jackentasche, was sie in der Aufregung völlig übersehen hatte. Aber Ende gut, alles gut: die Gruppe traf sich mit einem Abstand von 2 Minuten am Näser um mit Glühwein auf das alte Jahr anzustoßen.
Wir wünschen allen Wandergruppen einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen bei vielen schönen Wanderungen im neuen Jahrzehnt. Bleibt alle gesund und fit.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.