Lehr- und Besichtigungsfahrt zur Villa Reitzenstein und des Fernsehturmes in Stuttgart

30 Landfrauen machten sich am vergangenen Mittwoch auf nach Stuttgart. Dort wurden wir in der Villa Reitzenstein die das Staatsministerium von Baden-Württemberg beherbergt sehr herzlich empfangen. Los ging es mit Kaffee und Kuchen, danach bekamen wir bei einer Führung Einblicke in die gegenwärtige Funktion der Villa und die Geschichte des Hauses. Wir durften sogar am großen Tisch im Kabinettssaal Platz nehmen an dem die wöchentlichen Sitzungen stattfinden. Danach ging es für uns noch weiter auf den Fernsehturm. Auf der 150m hohen Besucherplattform konnten wir sogar bis nach Cleebronn sehen. Bei einem leckeren Essen ließen wir unseren Ausflug unterhalb des Fernsehturmes im Restaurant ausklingen. VT
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.