"Von wegen Spatzenhirn"

Norwin Hilker im Kreise von Cleebronner Landfrauen
Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Norwin Hilker war bei den Cleebronner Landfrauen mit dem Thema: "Von wegen Spatzenhirn! - über die Intelligenz der Vögel".
Der Kolkrabe ist mit seinen 60cm der größte Singvogel der Welt. Er gehört zur Familie der Rabenvögel. Seine Verbreitung erstreckt sich über ganz Europa und weiter über die nördliche Erdhalbkugel.
Die Aaskrähe ist ein Standvogel und sie gehört zu unseren einheimischen Vogelarten. Man sieht die Vogelart auf Wiesen und in Wäldern, eben so wie in Städten und Industriegebieten. Die Aaskrähe (Rabenkrähe) ist mit ca. 50cm etwas kleiner als unser Mäusebussard und sie wird ca. 15 Jahre alt. Sie bleibt ein Leben lang mit ihrem Partner zusammen. Norwin Hilker erzählte noch viel mehr über die Intelligenz der Rabenvögel. CD
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.