Eulen - Geheimnisvolle Jäger der Nacht

Wann? 22.02.2019 19:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus Alte Schule, Schulstraße 1, 74389 Cleebronn DEauf Karte anzeigen
Einladungsplakat
Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Zu diesem Thema präsentiert der Vogelkenner des Nabu Cleebronn, Norwin Hilker, am Freitag, 22. Februar 2019, um 19:30 Uhr in der Alten Schule Cleebronn, Johannes-Fein-Saal, interessante Filme, Fotos, Geschichten und Informationen.
Er zeigt anhand zahlreicher Bilder, Filmausschnitte und Informationen die wunderbare Vielfalt der bizarren Eulenwelt. Die in Europa vertretenen Arten, die Unterschiede und ihre Verhaltensweisen, ihre bewundernswerte nächtliche Jagdtechnik – all das schildert Norwin Hilker ebenso wie die fantasievolle Präsenz der Eulen in Kunst, Dichtung, Mystik, Redenarten und in der Werbung. Seinen Vortrag sieht er als „Liebeserklärung“ an diese eindrucksvollen Nachtvögel, deren Geheimnisse er ein wenig lüften und interessierten Natur- und Vogelfreunden näherbringen möchte.
Der Eintritt ist frei, Spenden werden vom Nabu Cleebronn für die Unterstützung von Vogelprojekten entgegen genommen.
Fragen gerne an Norwin Hilker, 07135-12549.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.