Herbstfest beim Seniorentreff in Eberstadt

Das Duo Erwin Hohly und Dieter Harfensteller
Eberstadt: Altes Schulhaus | Zum Beginn des Herbstfestes vom Seniorentreff begrüßte Heidi Hilpert die Senioren/innen im fast voll besetzten Saal im Alten Schulhaus in Eberstadt.
Der Jahreszeit entsprechend war die Tischdekoration von Heidi und Rose wieder sehr schön gestaltet. Zum Herbstfest passend wurden dann bei neuem Wein die Zwiebel und Kartoffelkuchen genossen. Danach stimmte unser Heimatpoet Erwin Hohly mit einigen Gedichten auf die Herbstzeit ein, bevor der Überraschungsgast an diesem Nachmittag, Dieter Harfensteller, mit seiner Gitarre eintraf. Nun erlebten die Senioren die Premiere des Duos Erwin und Dieter, die bei ihrem gemeinsamen Auftreten mit Liedern gleich eine gute Stimmung verbreiteten und zum mitsingen animierten. Dafür erhielten sie viel Beifall. 
Zum ersten mal hier als Duo aufgetreten wurde allgemein der Wunsch und die Hoffnung
geäußert dass es künftig nicht bei diesem ersten Auftritt des Dous bleiben soll 
Nachdem Erwin Hohly mit einer Ballade darüber aufklärte wie der sagenhafte Schimmelreiter vom Eberfirst dereinst im Sumpf des Schmalbachs versank und trotzdem danach, dank des genossenen, guten Eberstädter Weins, doch wieder gesehen wurde konnte Heidi Hilpert diesen gelungen Nachmittag mit dem Dank an die Mitwirkenden beenden.
H.B.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.