Der Steinbruch-see am Katzenbuckel (bei Waldkatzenbach im Odenwald) bietet dem aMbitionierten Fotografen lohnende Motive.
Aber nur, wenn man sich denn auf den schmalen, sandigen und steil-felsigen Pfad rundherum um den See begibt. Teilweise dachte ich: "Da kommst du nicht weiter." Doch mit etwas Entdeckergeist, tat sich jedes Mal eine weitere Spur auf, und so gelangen mir diese eindrucksvollen Bilder – ein wahres Schatzkästchen für Landschaftsfotografen.
Das Potenzial der Fotos konnte jedoch erst in der individuellen Nachbearbeitung voll ausgeschöpft werden, da die Lichtverhältnisse teilw. doch extrem waren. Die Arbeit hat sich m. E. gelohnt und so staunt man, wie dieser (noch gar nicht so alte "See") wirken kann.Gute, fachliche und weiterführende Infos zum Thema findet man bei: Michael Hahl M.A., Geograph (Geologe, Ethnologe).
Eben schwelgen wir in Erinnerungen.... Monte Miau hieß unsere Tour und ja, wir sind bei 15 km nicht ganz um den See gekommen, nur ein wenig neugierig, als es uns zu schwierig wurde mit der Gruppe, sind wir wieder zurück. Sicherheit geht vor.
Aber toll, dass du für diese Aufnahmen mit deinem Entdeckergeist alles gegeben hast.
Der Aufstieg (Bild 8) und die Burg Eberbach wären sicher auch was für Fotografen.
Herzliche Grüße