Ein Montag im Blütenrausch

Zum Beitrag
10 von 10

Weitere aktuelle Bildergalerien

Ripples ade: Die Bagger fressen die...  von Katja Bernecker

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte...  von Katja Bernecker

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn  von Katja Bernecker

Meine Heimat im Januar 2020:...  von Carolin Kirsch

Ähnliche Beiträge

5 Bilder

Friday for future and Saturday for Naturschutz in den Streuobstwiesen von Weinsberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | vor 13 Stunden, 21 Minuten | 58 mal gelesen

4 Generationen, Alte und Junge, Altbürger und Neubürger der Stadt, trafen sich am Samstag an der Kleingartenanlage, um die alten Goldparmänen zu pflegen. Insgesamt waren 35 Männer, Frauen, Jugendliche, und Kleinkinder dabei, zwischen 2 und über 80 Jahre alt. Die Jüngsten sammelten mit Juliana Frisch auf der ganzen Fläche den Müll ein. Bei einem Superwetter gab es interessante Gespräche, Fort- und Weiterbildung im...

29 Bilder

Wintersonnentour im Kraichgau 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 11.02.2020 | 138 mal gelesen

Sturmtief „Sabine“ hatte sich erst für den Abend angemeldet, so dass die Wandergruppe aus Weinsberg noch einen schönen Sonnentag im Kraichgau genießen konnte. Mit der S4 starteten die Gäste und Wanderführer Uwe Bierschenk nach Eppingen. Als erstes Ziel ging es zum Ottilienberg, der eine bewegte Geschichte hat. In der Vorzeit wurde die Stätte schon kultisch genutzt, später als Wallfahrtsort, und im 17. Jh. wurde der...

1 Bild

Baum des Jahres 2020

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 07.02.2020 | 53 mal gelesen

Weinsberg: Kirschenallee | Friday for future and Saturday for Naturschutz Der Schwäbische Albverein pflanzt den Baum des Jahres 2020. Ausgewählt wurde die Baumart durch die Sivius Wodarz Stiftung. Die Robinie ist, da ein Neophyt, der erst vor 400 Jahren aus Virginia eingeführt wurde, eine durchaus umstrittene Baumart. Als Leguminose, wie alle Schmetterlingsblüher, hat sie die Fähigkeit in Symbiose mit Knöllchenbakterien Luftstickstoff zu binden. Sie...