Höchste Auszeichnung für Unterländer Karnevalisten

Stuttgart: Neues Schloss |

„Hirsch am Goldenen Vlies“ und BDK- Orden in Gold mit Brillanten.

Regierungsdirektor Johannes Grebe, überreichte im Beisein von Bernd Lipa, Präsident des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine im Neuen Schloss in Stuttgart höchste Auszeichnungen des LWK.
So grüß ich Euch, Ihr Narrenschar, im Schlosse von Alt Württemberg.
Zwölf Monate sind rum und alle wieder da und also nun, frisch ran ans Werk. Die Frauen sind reifer geworden, und älter die Männer. Doch jeder der ihn verdient, bekommt den Orden, all die langjährigen Fasnetkenner. Hirsche sind heute viele zu vergeben, noch nie so viele wie dieses Jahr, weswegen ich nun komme schnell zum Schluss und wart mit Sehnsucht auf den gleich kommenden ersten Kuss.
Den BDK Verdienstorden in Gold mit Brillanten wurde Walter Löhsl von den Sulmtalnarren Ellhofen, Erich Hüttner von der CGH Heilbronn, Erhard Bader und Margot Ludescher vom Gundelsheimer Carnevals-Verein verliehen. BDK Verdienstorden in Gold an Bernhard Behrendahls CGH Heilbronn.
Gerhard Köberle vom Gundelsheimer Carnevals-Verein und Robert Schübel vom Carnevals Club Binswanger Boschurle sowie an Johannes Rodepeter von der Wimpfener Faschingsgesellschaft Gerda Binder verliehen. Mit dem Hirsch am Goldenen Vlies“ wurde vom Gundelsheimer Carneval-Verein Simone Kühner, Rainer Stahl, Pius Haaf, Zoltan Zolymus, Diana Spalt ausgezeichnet. Gleichfalls wurden geehrt, Dagmar Fauser, Alexander Bergold CC Massenbachhausen, Marcus Carabetta vom Haßmersheimer Carnevalsclub, Sven Gönnewein und Bernd Giebelstein von den Sulmtalnarren Ellhofen, Helmut Grott, Jürgen Lehmann von den Zabergäunarren Güglingen, Markus Kaltwasser, Frank Leyrer von den Ittlinger Käfer und BM Claus Brechter von der Wimpfener Faschingsgesellschaft. Die Ehrung wird die letzte Jahre durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg vorgenommen. Pos
Bild zeigt die Ausgezeichnete Unterländer Karnevalisten (mit Bürgermeister) im Neuen Schloss in Stutt-gart.
Foto Hans Posovszky
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.