Etwas holprig begannen die Mädchen am Schwebebalken. Da sie nicht alle Landungen sauber ausgeführten, wurden leider nicht alle Verbindungen anerkannt.
Beim Bodenturnen lief es dann um einiges besser. Mit schönen Übungen, vor allem von Penelope Erhard und Lena Henrich, (drittbeste Übung der Konkurrenz), konnten sie mit dem drittbesten Mannschaftsergebnis an diesem Gerät zu den Konkurrentinnen aufschließen.
Auch am Sprung, dem schwächsten Gerät der Ellhofenerinnen, lief es viel besser als vor 2 Wochen, so dass der Abstand zum Tabellenende nicht kleiner wurde.
Am abschließenden Stufenbarren gaben sie nochmal alles. Mit hohen Wertungen von Marie Henrich und ihrer jüngeren Schwester Lena, die auch hier die drittbeste Wertung erzielte, errangen sie das zweitbeste Mannschaftsergebnis an diesem Gerät.
Mit dem 4 Platz in der Endabrechnung, können sie nun entspannt in einer Woche zum letzten Wettkampf nach Hoheneck reisen. Dort reicht dann ein 6. Platz zum sicheren Klassenerhalt.