Altstadtfest 2019: Hervorragende Stimmung im Festzelt der Stadtkapelle

Die Stadtkapelle blickt zurück auf ein grandioses Altstadtfest: Ein voll besetztes Festzelt und hervorragende Stimmung - dank spitzenmäßiger Blasmusik und einem überragenden Publikum.
Bereits bei der Eröffnung wirkte das Orchester der Stadtkapelle mit und marschierte in historischer Uniform unter der Leitung von Tobias Pfeffer auf dem Marktplatz auf und umrahmte dort musikalisch den Fassanstich. Anschließend begann im Festzelt des Vereins das Unterhaltungsprogramm.

Den musikalischen Start machte samstags die Blaskapelle aus Gemmingen. Es folgte die Epping Forest Band. Die Musiker aus der Partnerstadt Epping sorgten mit ihren musikalischen Künsten und ihrer spielfreudigen Art für große Begeisterung im Festzelt. Danach war schließlich das Orchester der Stadtkapelle unter der Leitung von Jürgen Luft am Zuge. Mit einem stimmungsvollen Programm brachten die Musiker das restlos gefüllte Festzelt zum Beben. Zahlreiche Zugaben wurden am Ende verlangt, sodass das Orchester bis nach Mitternacht mit den Besuchern eine tolle Party feierte. Ein unvergesslicher Abend, der allen jede Menge Spaß bereitete. Den Abschluss am ersten Tag machten traditionell die Original Kraichgauer Besenmusikanten und unterhielten die Gäste noch bis in die Nacht.

Auch sonntags war das Festzelt sehr gut gefüllt. Bei tollem Sommerwetter sorgten die „Hausmacher“ zur Mittagszeit mit traditioneller Blasmusik für gute Unterhaltung, während die Besucher kräftig vom Speisen- und Getränkeangebot Gebrauch machten. Bereits am Nachmittag waren die Hähnchen ausverkauft, Grillwürste mussten nachbestellt werden. Auch das Jugendorchester der Stadtkapelle musizierte sonntags. Unter der Leitung von Werner Gerhäuser lieferten die Jungmusiker einen klasse Auftritt ab, für den sie von den Festzeltbesuchern mit lautstarkem Beifall belohnt wurden. Im Unterhaltungsprogramm folgten der Musikverein Kürnbach und die Stadtkapelle Lauffen. Zum Abschluss sorgte der Musikverein Rohrbach nochmals im voll besetzten Festzelt für einen stimmungsvollen Festausklang. Die Stadtkapelle bedankt sich vielmals bei allen Helfern, Musikern und dem grandiosen Publikum für zwei wundervolle Tage.

Viele Bilder vom Altstadtfest gibt es auf der Website der Stadtkapelle: www.stadtkapelle-eppingen.de
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.