Angenehme Spätsommerwanderung des FDP-Stadtverbands Eppingen Kraichgau

Bei schönstem Spätsommerwetter machte sich die Wandergruppe der Eppinger FDP, zu der auch MdL Georg Heitlinger zählte, unter der Leitung von Markus Betz auf den Weg, bei dem die Himmelsleiter (s. Foto) die erste Herausforderung darstellte. Der Kraichgaublick bot eine herrliche Aussicht bis zum Königstuhl und die keltischen Hügelgräber bei der Kopfrainhütte versetzten die Wandernden zurück in die Bronzezeit. Auf dem verschlungenen und abwechslungsreichen Waldfühlpfad ging es bergab zum idyllisch gelegenen Jägersee, an dessen Ufer ein ausgiebiges Vesper mit Proben kühlen Palmbräubiers und Sulzfelder Bioweins genossen wurde. Frisch gestärkt wurde der Ottilienberg erklommen, auf dem – wie an jedem ersten Sonntag des Monats - der DAV den Turm der Kapelle offen hatte und die Gäste bewirtete. Nach vier Stunden erreichten wir wieder den Ausgangspunkt am Kraichgaustadion. Viele lockere Gespräche über Persönliches, Politisches aber auch über Heimatgeschichte sowie über die heimische Flora und Fauna machten die Wanderung für alle Beteiligten zu einer runden Sache. Die nächste Wanderung ist im Frühling 2022 geplant.

Autor:

Georg Heitlinger MdL aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.