Arbeitseinsatz Raußmühle Eppingen

Hier sieht man ganz deutlich, wie nahe der Baum an dem Gebäude war. Das war am 31.01.2019.
Eppingen: Raußmühle | Einmal im Monat, in der Regel der letzte Samstag des Monats, treffen sich die Mitglieder, Freunde und Förderer der Raußmühle zu einem Aktionstag. Wer Lust und Zeit hat kommt auf das Mühlengehöft, um Frank und Heide zu unterstützen. Es gibt immer etwas zu tun und daher ist es wichtig, dass viele Hände anpacken. Leider musste auf dem Gelände der Mühle ein Baum gefällt werden, da waren wir alle sehr traurig, denn eigentlich ist unsere Aufgabe alles dafür tun, jeden Baum zu erhalten. Aber der Baum kam dem Gebäude zu nahe und entwickelte sich zu einer echten Bedrohung für die Raußmühle. Die Fällung des Baumes übernahm eine professionelle Firma, das Risiko war einfach zu groß das historische Hofgut zu beschädigen. Nun musste der gefällte Baum natürlich auch verarbeitet werden. Für diese Aufgabe war der Aktionstag wie geschaffen. Es wurde nach allen Kräften gesägt, gespalten und gestapelt. Als wir fertig waren konnten wir mit Stolz an der Höhe des Holzstapels erkennen welch großartige Arbeit wir verrichtet hatten.
Das Holz wird die Mühle lange heizen und der Stapel mit den Ästen wird für viele Tiere und Insekten ein idealer Unterschlupf sein.
Nach getaner Arbeit wurden wir von Heide und Brigitte mit Kaffee, Espresso und leckerem Apfelstrudel belohnt. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir sind einfach eine großartige Truppe! Wer sich vorstellen könnte, Spaß und Freude daran zu haben, aktives oder passives Mitglied vom Förderverein der Raußmühle zu werden, kann sich gerne entweder per E-Mail: info@raussmuehle.de oder telefonisch bei Herrn Frank Dähling Tel. 07262 / 8708, oder Herrn Johann Göggelmann Tel. 07133 / 203896 melden. Wir freuen uns über jedes Mitglied!
6
Diesen Autoren gefällt das:
4 Kommentare
304
Bernd Müller aus Ittlingen | 09.03.2019 | 11:54  
954
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 09.03.2019 | 22:52  
304
Bernd Müller aus Ittlingen | 11.03.2019 | 17:31  
954
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 11.03.2019 | 21:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.