Das GastroMobil an der Hellbergschule

Das GastroMobil, ist ein multimedial ausgebauter Linienbus und bietet abwechslungsreiche Spiele, Aktionen und Aufgaben rund um die Berufe in Gastronomie und Hotellerie.
So konnten wir in Zusammenarbeit mit unserer Berufseinstiegsbegleiterin Frau Manuela Sulzbacher dieses Jahr erstmalig am Donnerstag, 03.05.2018 auch an der Hellbergschule in Eppingen das GastroMobil in unsere Berufsorientierung integrieren und drei Schulklassen der 8er mit rund 84 Schülern mit viel Spaß die Berufe
• Koch/Köchin
• Restaurantfachmann/-frau
• Hotelfachmann/-frau
• Hotelkaufmann/-frau
• Fachmann/-frau für Systemgastronomie
• Fachkraft im Gastgewerbe
kennenlernen. Interessierte Jugendliche konnten an der Ausbildungsplatzbörse die Kontakte der Ausbildungsbetriebe ausdrucken.
Die Schülerinnen und Schüler konnten in zweier Teams verschiedene Stationen durchlaufen, z.B. einmal in die Rolle eines/r Rezeptionist/in schlüpfen: Die Schüler/innen werden an der Rezeption mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Fragen der Gäste konfrontiert.

Es war für uns alle ein gelungener Tag in der Berufsorientierung und wir bedanken uns bei DEHOGA und auch bei unserer Kooperationsfirma Villa Waldeck für die Unterstützung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.