Der Pyrenäenweg GR 10 - Zu Fuß vom Atlantik bis ans Mittelmeer (Vortrag)

Wann? 08.10.2021 19:30 Uhr

Wo? Volkshochschule Eppingen, Kaiserstraße 1/1, 75031 Eppingen DEAuf Google Maps anzeigen
(Foto: Bild von ELG21 auf Pixabay)
Eppingen: Volkshochschule Eppingen | Vom Baskenland - dem "Schwarzwald am Atlantik" - über das Dach der Pyrenäen und durch wilde Urwälder bis zu den sonnenverwöhnten Hängen Kataloniens - so abwechslungsreich führt der Pyrenäenweg GR 10, einer der bekanntesten Fernwanderwege Frankreichs, einmal längs vom Atlantik bis ans Mittelmeer über die spektakulären, facettenreichen Pyrenäen.

Im Sommer 2017 wanderte ich mit Rucksack, Zelt, Isomatte und Schlafsack 60 Tage am Stück über diese atemberaubende Bergkette. In meinem kurzweiligen Fotovortrag nehme ich Sie mit auf mein Wanderabenteuer auf diesem faszinierenden, 934 km langen Weg, der sich über 56.000 Höhenmeter von West nach Ost über die Pyrenäen windet - vom baskischen Hendaye an der französischen Atlantikküste bis ins wunderschöne Banyuls-sur-Mer an der Côte Vermeille.

Erfahren Sie über meinen Kampf mit den Elementen, Materialversagen, über körperliche und mentale Herausforderungen. Aber auch über die Herzlichkeit der Menschen, die ich unterwegs traf, und über wundervolle Panoramen als Belohnung, die die Motivation aufrecht hielten. Traumhafte Landschaften, beschauliche Dörfer, imposante Grate und Gesimse, tosende Wasserfälle, unzählige Gebirgsseen, tiefe Schluchten, beeindruckende Talkessel und einige der höchsten Gipfel der Pyrenäen lassen das Herz jedes Wanderers höherschlagen. Mit über 4.500 Pflanzenarten bietet der einzigartige Gebirgszug eine immens vielfältige Flora und Fauna.

Vortrag mit Fuat Gören
Freitag, 8. Oktober 21, 19:30 - 22:00 Uhr, 1 Abend, VHS, Kaiserstraße 1/1 (altes Forstamt), Eppingen, EUR 12,00

Zur Anmeldung
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.