Einladung zum „Bibersee“-Spaziergang am 27.Februar 2021

Dr.Michael Preusch wird uns zum "Bibersee" führen. (Foto: M.Preusch)
Der Bibersee ist ein Gewässer in der Nähe von Adelshofen, welches durch einen Biberdamm entstanden ist. Wochenlang haben Biber an einem Damm gebaut und das ziemlich erfolgreich - Ihr See ist nun auch schon mit dem Ortsnamen "Bibersee" auf Google Maps und OpenStreetMap zu finden. Die Adelshofener Anwohner waren vom tierischen Bauwerk so begeistert, dass sie es auf den Online-Kartendiensten markiert haben.
Am Samstag, den 27.02.2021 wollen wir mit Unterstützung des Eppinger Landtagskandidaten Dr. Michael Preusch diese „neue“ Attraktion erleben. Dr. Preusch ist Oberarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Heidelberg, Mitglied im Kreistag des Landkreises Heilbronn und übt verschiedene Tätigkeiten im Natur- und Umweltschutz aus – Er wird uns sicherlich einige interessante Einblicke vermitteln können. Die Teilnahme am Rundgang ist kostenlos, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Falls es die Corona-Verordnungen erlauben, treffen wir uns am 27.02. um10:00 Uhr beim Kolpingfreizeitgelände am Verbindungsweg nach Adelshofen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.