Kultur + Geschichte-Eine Reise in die Vergangenheit.

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Jürgen Föller - Rembrandts Christus nach dem Leben- Vortrag

Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 03.10.2020 | 25 mal gelesen

Über Jahrhunderte war das Verhältnis zwischen Christen und Juden von Vorurteilen geprägt. Alfred Rosenberg, Chefideologe unter Adolf Hitler, proklamierte den arischen Jesus. Rembrandt hingegen begegnete den aus Spanien geflohenen Juden, die im Künstlerviertel Amsterdams eine neue Heimat gefunden hatten. Er ist anfangs nicht ohne Vorurteile gegenüber den Fremden. Aus Begegnung wird Freundschaft. Durch sie gewinnt er eine neue...

1 Bild

Volksbank Kraichgau spendet der MusE 100 Unterrichtsgutscheine

Musikschule Eppingen e. V. | Eppingen | am 27.07.2020 | 55 mal gelesen

Eine Pandemie erlebte die inzwischen 41-jährige Musikschule Eppingen e.V. zum ersten Mal: Nach Wochen der absoluten Stille im Haus der Musik in der Ludwig-Zorn-Str. 16 gelang es nach und nach, beinahe alle Unterrichtsarten wieder zu aktivieren. Veranstaltungen, wie Konzerte oder Instrumentenvorstellungen für Schüler und Eltern sind jedoch nach wie vor nicht durchführbar. Auch der Tag der offenen Tür fiel im vergangenen...

1 Bild

Kulturfreitag Bretten - Philipp Lingenfelser

Philipp Lingenfelser | Eppingen | am 09.07.2020 | 85 mal gelesen

Bretten: Rathaus | Wie sieht ein Jahr aus Sicht eines Klaviers aus? Was denkt ein Mikrofon über den Frühling? Wie verhält sich ein Klinkenkabel in seiner Position als Mediator zum Jahreswechsel und vielleicht noch gravierender: wie ein XLR Stecker? Ehrlich gesagt wissen wir es nicht. Doch was wäre, wenn Sie ein halbes Jahr im Zeitraffer erleben könnten? Nicht aus Sicht der Klaviatur aber durch den Kopf und aus der Sicht des musikalischen...